Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Announcement: Assassin's Creed Valhalla

Es ist wieder soweit: Ubisoft stellt seinen aktuellen Ableger Assassin's Creed Valhalla vor. Dieser erscheint im Sommer 2020 und wird auf PC, Stadia, Playstation 4, Xbox One, Playstation 5 und Xbox Series X verfügbar sein. Laut Ubisoft soll der Titel sowohl im Epic als auch Ubisoft Store verfügbar sein. Wer UPLAY+ bereits besitzt oder abschließt, kann anscheinend auch hier auf Assassin's Creed Valhalla zugreifen.

Entwickelt wird das Spiel hauptsächlich durch Ubisoft Montreal, welche bereits für Assassin's Creed IV Blackflag und Origins verantwortlich waren. 

Valhalla Drakkar Female Eivor

Der neue Titel beschäftigt sich mit dem Kampf zwischen Wikingern und der britischen Krone unter König Alfred dem großen im 9. Jahrhundert. Dieser fordert ein zivilisiertes England, in das wir nach ihm anscheinend nicht hereinpassen. So übernehmen wir den Anführer eines Wikinger Clans, welcher anscheinend den Weg zu den Assassinen findet oder bereits einer ist. Interessant dabei ist, dass der Anführer "Eivor" sowohl als Mann als auch Frau gespielt werden kann. Die Entwickler versprechen einiges an Accessoires für unseren Assassinen um ihn nach unserem Belieben auftreten zu lassen.

 

Alle unsere Entscheidungen des Spiels sollen Auswirkungen auf die Spielwelt haben. So können diplomatische Entscheidungen unseren Clan helfen, weiter Fuß zu fassen. Dabei entwickelt sich unsere Siedlung immer weiter anhand der durch uns getroffenen Entscheidungen im Spiel. 

Valhalla Settlement

Wenn man alles richtig deutet, soll es möglich sein mit einem Drachenboot die See unsicher zu machen und sich so in einem größeren Bereich fortzubewegen. Neu soll auch der Kampfstil sein, mit dem sich unsere Wikinger gegen die Engländer verteidigen.

Um im zerrissenen England unser Dorf weiter auszubauen, müssen wir uns um Ressourcen kümmern. Diese erhalten wir durch Überfälle, welche durch uns angeführt werden.

Valhalla Raid at Night

Das Spiel wird in mehreren Versionen im Handel erscheinen:

Standard

Das Hauptspiel ohne groß Schnickschnack. Wer es vorbestellt, erhält die Mission "Der Weg des Berserkers" mit dazu. Der "vorbesteller Bonus" gilt für alle Editionen des Spiels.

Gold Edition

Die Gold Edition wartet mit dem Season Pass auf der neben dem Hauptspiel enthalten ist. Dies sollte die sinnvollste Edition des Spiels sein.

Valhalla GOLD EDITION

Ultimate Edition

Mit der Ultimate Edition erhält der Käufer neben dem Hauptspiel auch den Season Pass. Zusätzlich erhält er Zugang zum Ultimate Pack welches "exklusiven" Inhalt für die kosmetische Anpassung unseres Eivor, des Dorfes, unsers Schiffs und besondere Runen für unsere Waffen enthält.

Valhalla ULTIMATE EDITION

Collector's Edition

Wer gerne sammelt, kommt wohl nicht an der Collectors Editon vorbei, diese enthält neben dem Hauptspiel, Season Pass und Ultimate Pack auch noch besonderen Content. So ist eine 30 cm große Eivor Nachbildung, Sammlerhülle, Steelbook, ein nummeriertes Zertifikat, eine 5 cm große Statuette von Eivor, drei Lithografien und ausgewählter Spielsoundtrack. Diese Edition erhältst du jedoch nur im Ubisoft Shop.

Valhalla COLLECTOR EDITION


Mehr Informationen folgen, sobald es Neuigkeiten gibt.