Anno

Neue Welten entdecken und Sie besiedeln. Das war seit Anbeginn der Spielreihe der feste Bestandteil. In den Jahren legte das Spiele eine interessante und zugleich Packende Zeitreise hin. Von entfernter Vergangenheit zur weiten Zukunft gab es bisher vieles. Im Kern blieb sich das Spiel meist jedoch sehr treu. Und selbst an ihrem Fun-Fact, das jeder Anno Titel die Quersumme 9 bildet, halten die Entwickler fest. So setzen wir immer wieder gerne unsere Segel zu neuen Ufern!

Unterkategorien

Anno 1800 bringt die Reihe in eine ganz neue Epoche! Hinaus aus der Zukunft, hinein in das Jahr 1800. Im Prinzip das gleiche wie in den vergangen Teilen, jedoch mit vielen Neuerungen angepriesen. Anno 1800 wird es nicht einfach haben bei seinen Vorgängern.

Der Beginn der Anno Serie. Ein persönlicher Meilenstein in der Geschichte von Computerspielen.

Mit Anno 1503 kamen die ersten großen Neuerungen in die Reihe. So besticht der zweite Titel der Reihe mit liebevollen Animationen und einer damals fortschrittlichen Grafik.

Als dritter Teil der Reihe brachte Anno 1701 die 3D-Grafik in die Reihe. Lustige Charakter und mächtige Naturkatastrophen rundeten das Erlebnis ab.

Der vierte Teil ermöglichte uns Monumente zu errichten und ein zweites Volk unter unserer Flagge aufzubauen. Damit erfand sich Anno erneut neu, behielt jedoch die Tugenden der Vorgänger.

Eine nicht weit entfernte Zukunft. Der fünfte Teil nimmt uns mit in einen Kampf um die Zukunft der Erde.

Der Griff zu den Sternen. Mit Anno 2205 wagen Ubisoft und Blue Byte einen großen Schritt. Leider nicht in die richtige Richtung.

Anmeldung zum Newsletter:

Zertifizierung

introduction to cybersecurity