Listenfeld in Tabelle
Um in Excel eine Tabelle einzufügen ist nicht viel notwendig, denn alle benötigten Mittel sind bereits an Bord.
Listenfeld in Tabelle
Um in Excel eine Tabelle einzufügen ist nicht viel notwendig, denn alle benötigten Mittel sind bereits an Bord. Um ein Feld mit einer Liste zu bestücken, wird das Datenüberprüfungstool genutzt.
Das Datenüberprüfungstool ist unter -> Daten, zu finden
Zuvor werden die Zellen markiert, die mit dem gleichen Dropdown Menü versehen werden sollen.
Mit einem Linksklick auf Datenüberprüfen öffnet sich folgendes Fenster:
Um eine Dropdownliste zu erzeugen, wählen wir unter Zulassen, Liste aus.
Im unteren Bereich erscheint nun ein Feld, in dem wir den Bereich der Zellen angeben müssen, dessen Variablen als Auswahlmöglichkeit angezeigt werden sollen.
Dieser kann sich auf einer anderen oder der gleichen Tabelle wie die Dropdownliste befinden.
Nun sind die vorher markierten Felder mit Dropdown Menüs ausgestattet.
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