Über das Projekt

Technik-Kiste.de ist ein Hobbyprojekt, um grundlegendes und fortgeschrittenes Wissen über Technik zu vermitteln. Es soll Techniken beleuchten, auf die man alltäglich stößt oder mit denen man sich im Rahmen einer Ausbildung, der Schule oder dem Beruf befassen muss. Die Website soll kontinuierlich weitergeführt und entwickelt werden.

Ich möchte "Danke" sagen, für die vielen Zugriffe und Besuche. Auch für das Feedback von so vielen bin ich sehr dankbar und glücklich, so viele Menschen erreichen zu können! 

Falls Fragen bestehen oder du Feedback loswerden möchtest, sende mir einfach eine unkomplizierte Mail.

Timeline:

05/2016 - Gründung der Website

12/2016 - Go-Live der Website mit ersten Artikeln zu den Themen Elektro-, Computer- und Netzwerktechnik

01/2017 - Es wird immer fachlicher! Nun geht es tiefer in die Materie zu Netzwerken und Computer!

06/2017 - Neues Design mit neuen Funktionen!

01/2018 - In der Kategorie Linux finden sich zunehmend Befehle für verschiedene Distributionen

03/2019 - Mit dem neuen Design war die alte Menüleiste in einem attraktiven Menü verschwunden und Responsive Design kehrte ein.

04/2019 - Es gibt nun Tipps und Tricks zu bekannten Softwareprodukten wie z. B. der damalige Spieleclient Uplay von Ubisoft

10/2019 - Mit dem Landwirtschafts Simulator 19 war das erste Spiel auf Technik-Kiste.de vertreten! Die nun folgenden Reviews und Tipps sollten sich auszahlen...

12/2020 - neues Punkteverfahren für Reviews. Nun transparenter und fairer für alle Seiten.

02/2021 - die PowerShell hat das Herz der Technik-Kiste erobert. Nun gab es die PowerShell-Artikel

05/2021 - pausieren der Arbeit an der Website aufgrund einer beruflichen Fortbildung

01/2022 - Neues Design und neuer Schwung für die Technik-Kiste!

...

Anmeldung zum Newsletter:

Zertifizierung

introduction to cybersecurity